BAD NENNDORF BOYS – Du Sollst Frei Sein

Die Bad Nenndorf Boys machen eine Mischung aus etwas Punk und viel Ska, soweit ist das nichts Neues.

BAD NENNDORF BOYS – Du Sollst Frei Sein
BAD NENNDORF BOYS – Du Sollst Frei Sein

Derlei Bands gibt es ja eine ganze Menge, was also machen die Jungs aus der Nähe von Hannover anders? Man könnte sie vielleicht als „Veredler“ bezeichnen, eine Gruppe hervorragender Handwerker, die aus dem Tonmaterial das Optimum herausholen, um der Kombination aus Ska und Punk einen neuen Anstrich zu verleihen.

Dazu kommen gute, mitunter politische Texte, die vor allem glaubwürdig sind. Aber der erhobene Zeigefinger lenkt sie nicht davon ab, das zu tun, wozu sie dereinst ausgezogen waren: den Leuten Freude zu bereiten. „Du Sollst Frei Sein“ – und gefälligst Spaß dabei haben!

Bad Nenndorf Boys – Du Sollst Frei Sein
(Sunny Bastards/Broken Silence)

[amazon_link asins=’B07KZGS5NQ‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’55e743e3-058c-41c2-abe2-8e93d7ac3ec9′]