BigCityBeats goes EXPO - Deutscher Pavillon

BigCityBeats goes EXPO

Hessische Staatskanzlei lädt BigCityBeats zur Ausrichtung eines Party-Highlights auf der EXPO in Mailand ein

BigCityBeats goes EXPO - Deutscher Pavillon
BigCityBeats goes EXPO – Deutscher Pavillon
Anlässlich der Hessenwoche des Deutschen Pavillons auf der Weltausstellung EXPO in Mailand wird an diesem Wochenende BigCityBeats zu Gast sein.

Jeden Samstagabend herrscht am Deutschen Pavillon eine unbeschwerte Partystimmung. Das hat sich inzwischen nicht nur in Mailand herumgesprochen. Aus diesem Grund erwartet die Besucher des Deutschen Pavillons am Freitag und Samstag auch anlässlich der Hessenwoche ein besonderes Abendprogramm. Deutschlands erfolgreichste Jugendeventmarke BigCityBeats präsentiert den Partyausklang am Deutschen Pavillon.

Eingeladen wurde BigCityBeats von der hessischen Staatskanzlei, die für das Programm der Hessenwoche verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns sehr, als hessisches Unternehmen bei diesem großartigen Event in Mailand dabei zu sein. BigCityBeats wird immer internationaler und wir werden das einmalige Partygefühl auf der EXPO in die Welt tragen“ so Bernd Breiter, Geschäftsführer BigCityBeats GmbH.

Erst Anfang Juni kamen zum BigCityBeats World Club Dome an drei Tagen über 100.000 Besucher in den „größten Club der Welt“, die Commerzbank Arena in Frankfurt am Main. DJ-Größen wie David Guetta, Hardwell und Steve Aoki stehen für BigCityBeats, die sich aus Hessen aufgemacht haben, ihr unbeschreibliches Partygefühl in die Welt zu transportieren. Im Rahmen der Hessenwoche im Deutschen Pavillon auf der Expo Milano dürfen sich die Besucher auf ausgelassene Partystimmung mit angesagten DJs und Tanzperformances zu BigCityBeats@Expo freuen.

Hintergrundinformation zum Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung 2015 in Mailand

Universale, große Weltausstellungen finden im Wechsel mit kleineren Expos alle fünf Jahre statt. Die große Expo in Mailand folgt auf Shanghai (2010), Aichi (2005) und Hannover (2000). Thema der Expo 2015 ist „Feeding the planet, energy for life“. Sie präsentiert sich als nachhaltiger Agrofood-Park ohne massive Monumentalbauten. Das Motto des Deutschen Pavillons „Fields of Ideas“ lautet „Be active“.
Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie verantwortet die Messe Frankfurt Organisation und Betrieb des Deutschen Pavillons auf der Weltausstellung 2015 in Mailand.

Konzept, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons übernahm die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) der Unternehmen Milla & Partner (Stuttgart), Schmidhuber (München) und Nüssli Deutschland (Roth bei Nürnberg). Dabei zeichnen Milla & Partner für das inhaltliche Konzept, die Ausstellungs- und Mediengestaltung verantwortlich, Schmidhuber für das räumliche Konzept, die Architektur und Generalplanung sowie Nüssli für Ausführung und Projektmanagement. Mit der Konzeption und Durchführung des Kulturprogramms am Deutschen Pavillon wurde Voss+Fischer (Frankfurt) unter der programmlichen Gesamtverantwortung von Wolfgang Weyand und Mike P. Heisel beauftragt.

Das Expo-Gelände liegt in der Nähe des bestehenden Mailänder Messegeländes. Die Weltausstellung ist sechs Monate lang geöffnet – vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2015.

Weitere Informationen finden Sie unter www.expo2015-germany.de.