BUDDY BUXBAUM

BUDDY BUXBAUM „Unkaputtbar“

Verwurzelt und gereift, wie eine alte Eiche, kommt er nach 7 Jahren aus dem Gehölz und präsentiert stolz seine Funde. Begleitet von Altmeistern und Junggeistern bringt er Gegensätze zusammen und formt Song für Song eine neue qualitative Backpflaume.

BUDDY BUXBAUM "Unkaputtbar"
BUDDY BUXBAUM „Unkaputtbar“
Wer straighten Rap erwartet, der erwartet zu wenig. Hier werden Styles gekickt von einem Musikliebhaber für Musikliebhaber, ohne Gefälligkeiten und mit großem Gefallen an der Vielseitigkeit.

Buddy ist Gründer & Ex-Frontmann von Deichkind und, damals wie heute, Produzent im klassischen Sinne: er holt das Beste aus sich & seinem Umfeld. Mit „Unkaputtbar“ erscheint am 14. August nun endlich sein neues Album über sein erst kürzlich gegründetes, eigenes Label Holo Rec.

Selbst produziert, getextet & eingesungen. Beim Layouts-für-andere-Sammeln hat sich Buddy vom Rap gelöst und sich in der Rolle des Pilotsängers wiedergefunden. Entstanden ist dabei dieses eigenständige Album mit all den gesammelten Eindrücken und Einfüssen etlicher Genres. Zu Buddys ständigen Begleitern, dem Hip Hop Club Sound und Rare Grooves, gesellen sich nun auch klassisches Songwriting mit Bluegrass-Folk, Library Jazz & Roadrock.

BUDDY BUXBAUM
BUDDY BUXBAUM
Was lange währt, wird endlich gut! Deichkind-Gründungsmitglied und Ex-Frontmann Buddy Buxbaum ist zurück und hat ein wirklich derbes Album im Gepäck. Nach den drei Gewichtsklassen seiner „Ballast EP“ kündigt er nun für den 14. August sein Debütalbum mit dem Titel „Unkaputtbar“ an.

Mit „Medizin“ und dem Kurzfilm „Ballast“, in dem Trio-Schlagzeuger Peter Behrens die Hauptrolle spielte, gibt es bereits zwei Videos vorab zu sehen. Für seine neue Single „Termin im Park“ ist noch ein weiteres angekündigt. Zudem wird Buddy Buxbaum beim Bundesvision Song Contest für das Land Mecklenburg Vorpommern antreten und am 29.8. erstmals seine neue Single live vorstellen.

Begleitet von Altmeistern und Junggeistern bringt Buddy Buxbaum Gegensätze zusammen und stellt seinen ständigen Begleitern, dem Hip Hop Club Sound und Rare Grooves, nun auch klassisches Songwriting mit Bluegrass-Folk, Library Jazz & Roadrock zur Seite

BUDDY BUXBAUM
Single: „Termin im Park“
Album: „Unkaputtbar“
VÖ: 14.8.2015
Label: Holo Rec.
Vertrieb: Believe Digital / SPV