Dschungelcamp Sieger JOEY HEINDLE mit neuen Album

Dschungelcamp Sieger JOEY HEINDLE mit neuen Album

Ein aufregendes Jahr liegt hinter dem Münchner Joey Heindle. Fünfter Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“, erfolgreicher erster Single-Release von „Die ganze Welt dreht sich um Dich“ und große Autogrammstunden-Tour durch ganz Deutschland!

Dschungelcamp Sieger JOEY HEINDLE mit neuen Album
Dschungelcamp Sieger JOEY HEINDLE mit neuen Album
Auch für das neue Jahr hat sich Joey noch mehr vorgenommen. Aktuell ist er unter anderem mit Stars wie Patrick Nuo, Olivia Jones und Fiona Erdmann in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ zu sehen. Zeitgleich hat der junge Star seine zweite Single „Hol’ mich raus“ veröffentlicht.

Das Debüt-Album mit dem Titel „Jeder Tag zählt“ erscheint am 01.02.2012 bei Edel:Records. Ein Werk mit 12 Songs, die Heindle von einer ganz anderen Seite zeigen. Aber wer ist der selbst ernannte „verrückte Stiefel“, der sich mit seinen jungen 19 Jahren in kürzester Zeit eine so treue und stetig wachsende Fanbase aufgebaut hat?

Der in München geborene Joey wächst im 40 km entfernten Freising mit seinen fünf Geschwistern bei der Mutter auf. Der größte Traum, seitdem er denken kann: Musik! „Das Gitarre spielen habe ich mir selbst beigebracht, als ich klein war“. Die meisten Musiker verbinden mit der Musik etwas persönliches. Gedanken und Erlebnisse werden in den Songs und später auf der Bühne verarbeitet. So war es auch bei Joey. „Die Musik hat mir immer geholfen über meine nicht unbeschwerte Kindheit hinwegzusehen“, sagt er. Einblicke in seine Vergangenheit gab der Sänger bereits vor zwei Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Von einem Moment in den anderen wussten Millionen Deutsche über Joey’s Kindheit Bescheid. „Es war ein sehr schwerer Schritt für mich diese persönlichen Erlebnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen. Aber diesen Schritt habe ich selber gewählt, und ich wollte einfach, dass die Leute wissen, was mit mir passiert ist und was der Grund dafür war, dass ich zu DSDS gegangen bin.“ Als Dieter Bohlen bei seinem Auftritt in der 4. Mottoshow das Jurypult verlässt, lässt sich der Münchner Sänger auch davon nicht unterkriegen. Er schafft es bis auf den fünften Platz der neunten Staffel von DSDS. Ein weiterer Aspekt für den Kampfgeist des Teenie-Schwarms und der zahlt sich aus. Ein Plattenvertrag bei Edel:Records folgt, die erste Single „Die ganze Welt dreht sich um dich“ erscheint im Herbst letzten Jahres und schafft den Einstieg in die deutschen Single-Charts. Ummantelt wurde die Veröffentlichung von einer Autogrammstunden-Tour durch ganz Deutschland, bei denen tausende von Fans zu ihrem Star gepilgert sind. Parallel laufen bereits die Vorbereitungen für das anstehende Album auf Hochtouren und so steht das neue Jahr auch ganz klar im Zeichen von „Jeder Tag zählt“.

Die erste Single-Auskopplung „Hol’ mich raus“ ist bereits zum Start der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ Anfang Januar erschienen. Wer meint, dass der Titel extra für den Dschungel geschnitzt wurde, der irrt. „Hol’ mich raus“ war einer der ersten Titel, die für das im Februar erscheinende Album feststanden, denn das Musikbett basiert auf einer von Joeys Lieblingstiteln der Rockband BLIND aus Andernach, die den Titel „Love Is Gone“ 2008 veröffentlichten. Joeys Herzenswunsch war es schon lange, diesen Titel als deutsche Version aufzunehmen. Somit verwundert es auch nicht, dass Joey nichts dem Zufall überlassen wollte. Selbstbewusst kontaktierte der die Produzenten von BLIND. Mit Christian Geller und Fabian Zimmermann wurden zwei Profis für die Album-Produktion engagiert.
Joey war es extrem wichtig, aktiv an der Songauswahl mitzuarbeiten. „Jeder Tag zählt“ ist ein sehr persönliches Album. Die 12 Songs auf „Jeder Tag zählt“ zeigen, dass er mit der Zeit älter und reifer geworden ist. Aus dem einst „Deutschland sucht den Superstar“-Küken ist ein bodenständiger Musiker mit großen Zielen geworden.

Sein Debüt als Texter und Komponist hat Joey in dem Titel „Jedes Mal auf’s Neue“. Ein wunderschöner Titel: facettenreich und mit Tiefgang. „Mein Leben und die damit verbundenen Erfahrungen spiegeln sich in den Songs auf meiner ersten Platte wieder und auf das Ergebnis bin ich sehr stolz“.

Mit „Jeder Tag zählt“ ist ein eindrucksvolles Album entstanden, weit weg vom sonst üblichen Plastik-Pop aus der Ex-DSDS-Welt.