„Im Wissen“ – Ein Projekt des Münchner Liedermachers Josef Hien für die Fridays for Future

Josef Hien hat sein Debütalbum „Mit Dir“ zu Beginn des Jahres im Label Sturm & Klang veröffentlicht. „Eine außergewöhnliche Stimme“, meinte da schon die Süddeutsche Zeitung. Und das Urteil von BRF1: „Welch ein Album. Josef Hien, der mal an Konstantin Wecker, mal an Reinhard Mey erinnert, ist eine echte Entdeckung!“

Nun meldet sich der Münchner Liedermacher mit einem aktuellen Projekt zu Wort: „Im Wissen“ – ein Lied, das der Aktualität geschuldet ist, geschrieben für die Fridays for Future.

Video hier zu sehen:

„Im Wissen“ bei Spotify:

„Die Fridays for Future machen mir Hoffnung“, sagt Josef Hien, „Hoffnung durch ihr überzeugtes, friedliches und doch kompromissloses Engagement.“ Davon berührt entstand „Im Wissen“ – ein hoffnungsvoller Appell im Glauben, dass jeder etwas verändern kann, etwas verändern muss. Denn politisch verantwortliches Handeln heißt für den Liedermacher, sich um die Träume von Menschen zu sorgen; Träume, die nur wahr werden können, wenn Frieden herrscht, wenn für soziale Gerechtigkeit, vor allem aber auch für eine intakte Umwelt gesorgt ist.

„Im Wissen“ - Ein Projekt des Münchner Liedermachers Josef Hien für die Fridays for Future
„Im Wissen“ – Ein Projekt des Münchner Liedermachers Josef Hien für die Fridays for Future
Bei dieser Aufgabe sieht er die Welt derzeit nicht in guten Händen – und die Träume der jungen Generation in Gefahr. Die Einnahmen aus „Im Wissen“ spendet Josef Hien daher den Fridays for Future und stellt sich überzeugt an ihre Seite.

Blog zum Thema
https://www.josefhien.de/home#blog

Mehr Infos:
https://www.josefhien.de/home
https://www.facebook.com/JosefHien.Liedermacher/

Produkte von Amazon.de