Its all about the angst and the money!

„It’s all about the angst and the money!“
Ja, Panik

A Tribe Called Knarf - Es ist die Wahrheit obwohl es nie passierte - CD
A Tribe Called Knarf – Es ist die Wahrheit obwohl es nie passierte – CD
„Du bist entweder Teil des Problems oder Teil der Lösung“, so predigte es einst der große Menschenrechtler Malcom X.

Aktuell scheint es sich – in Fragen einer solchen Positionierung  – gerade so zu entwickeln, das sich erstmal der herrschende, neoliberale Geist der Mitte rasant schnell in Luft auflöst.

Die jüngsten Ereignisse im europäischen Herbst 2015 verlangen den Menschen offenbar eine ganz klare Positionierung ab. So oder so.

Der durch westliche Interessen und Interventionen mitzuverantwortende Dauerkrieg im Orient kann einem plötzlich also nicht mehr ganz so gleichgültig sein. Überhaupt erstaunlich, wie lange dieser Krieg einem Großteil der europäischen Bevölkerung mehr oder weniger gleichgültig sein konnte.

Dass sich gerade vielerorts aber aus dem Geist der Neoliberalität ein neuer nationalsozialistischer Geist entwickelt, ist ein neues wie uraltes Phänomen. Nur an akuter Gefahr auf keinen Fall nicht zu unterschätzen!

Aber was verstehen wir Bürotiere schon von Gefahr!? Der Börsenkurs geht mal rauf und mal runter! Ansonsten: Die spielerische Action von Baller-Games über Hollywood bis Hip-Hop als Pimp-Up des langweiligen, gemäßigten, eigenen hetero-normativen Lebens erscheinen einem gerade mehr als deplatziert im Raum der eigenen Unruhe.

Selten hatte man tatsächlich so wenig Bock auf Action, während nicht nur in Syrien die ersten Vergeltungsschläge für die terroristischen Attentate am 13. November in Paris stattfinden…

Nach einer globalen Friedensbewegung steht einem der Sinn!

Doch was tun wir?! Hängen privat oder bei der Arbeit im Internet rum und scrollen witzige bis besinnliche Postings von Böhmermann bis Helge Schneider müde und matt rauf und runter.
Immerhin wurde Matussek bei Die Welt quasi im Internet gefeuert. Wegen einem Emoticon wohlgemerkt. Das sich ausgerechnet ein gewisser Herr Diekmann in diesem Kontext als Moralist inszenieren kann, ist die bitterböse Ironie der gleichen Geschichte.

Dabei kommt das Rumhängen im Netz der Idee von „Sag alles ab“ – also Leistungsverweigerung als müder Widerstand –  ja schon recht nahe, wobei niemand vergessen sollte, das er dabei (un-)freiwillig zum ehrenamtlichen Mitarbeiter von Firmen wie Facebook wird.

Ja, wir selbst sind solche Mitarbeiter, natürlich ohne auch nur einen Microcent Rendite zu bekommen. Alles unter dem Deckmantel der Freiheit der Kontrollgesellschaft.

Wir wollen an dieser Stelle selbstverständlich auch wieder nur irgendwelche Produkte verkaufen oder Live-Shows anpreisen, weil wir nunmal davon leben diese Produkte zu verkaufen – oder sie anzupreisen.

„The Show Must Go“, um an dies Stelle auch mal post-ironsich unsere Freunde von The Chap zu zitieren.

Am heutigen Tag erscheint jedenfalls das neue Album „Kalender“ von Locas in Love, dem tatsächlich ein Wandkalender beigelegt ist.
Der Kalender ist von Steffie Schrank liebevoll gestaltet und soll Euch im nächsten Jahr ein Stück weit durch den Alltag begleiten. So viel Staatsakt muss sein!

Ja, und was sollen wir hier jetzt groß über die Vorzüge dieses Produkts gegenüber anderen Produkten auf dem Pop-Markt schreiben?! Das Album kann man sich bei den gängigen Streaming-Portalen anhören und im gut sortierten Schallplattenladen in den Händen halten und begutachten.

Von uns aus sei jedem dieses Produkt wärmstens ans Herz gelegt!

Hier Locas in Love als Cineasten, Popfreaks und Montagsmaler in „Ultraweiss“, auch auf dem Album befindlich:

Ansonsten sehen wir uns vielleicht am Sonntag in Hamburg im Molotow?! Die Türen spielen Der Mann, ein vorletztes Mal, mit special guest: Albrecht Schrader?!

Und am Dienstag dem 24.11. dann die finale Show im Berliner Lido. Spezial Gast: Ill Till!

Locas in Love gehen auch bald wieder auf Tournee,
A Tribe Called Knarf sind es bereits! Heute und morgen Abend im Berliner Club Monarch!…

Nächste Woche dann:
Welcome to the internet.
Fraktus sind zurück in der You-Kunft!