Jazzanova 2018 by Georg-Roske

Jazzanova – Doku-Episode 2: The DJ´s

Für den 29.06.2018 kündigen Jazzanova ihr neues Album „The Pool“ auf Sonar Kollektiv / !K7 an. Mit der mehrteiligen Dokumentation »About Jazzanova« gewähren sie vorab einen Blick hinter die Kulissen.

Für den 29.06.2018 kündigen Jazzanova ihr neues Album „The Pool“ auf Sonar Kollektiv / !K7 an
Für den 29.06.2018 kündigen Jazzanova ihr neues Album „The Pool“ auf Sonar Kollektiv / !K7 an
Das seit gut 20 Jahren weltweit gefeierte Musikerkollektiv Jazzanova hat über das letzte Jahrzehnt hinweg an einer Vielzahl verschiedener Projekte gearbeitet. Sie waren auf Tour mit ihrer Live-Band, haben Radio-Shows moderiert, als DJs in den renommiertesten Clubs der Welt Platten aufgelegt, Tracks von Hugh Masekela, Joe Bata- an, Aron Ottignon, Malika Ayane und vielen weiteren Künstlern geremixt, ihre eigenen Labels Sonar Kollektiv und Notes On A Journey kuratiert sowie ein Live Studio Session-Album eingespielt.

Mittlerweile sind bereits 23 Jahre vergangen seit sich Jazzanova formiert hat. Zehn Jahre liegt das letzte Album »Of All The Things« nun schon zurück, mit »The Pool« wird nun noch einmal an dieses besondere Kapitel der elektronischen Musik angeknüpft.

Jazzanova 2018 by Georg-Roske
Jazzanova 2018 by Georg-Roske
Ein Kapitel, dass mit der mehrteiligen Dokumentation »About Jazzanova« noch einmal von allen Seiten beleuchtet wird. »Jazzanova were always more than just a couple of guys with a sampler«, sagt DJ-Legende, Labelmacher und BBC-Moderator Gilles Peterson in der ersten Episode der Dokumentation und bringt den Kern des langlebigen Kollektivs damit ziemlich gut auf den Punkt.

About Jazzanova : „The DJ´s“

In der Episode „The DJ´s“ geht es darum wie alles begann und was das Geheimnis hinter den berühmten DJ-Sets von Alex Barck, Jürgen von Knoblauch & Claas Brieler ist.

About Jazzanova „Tech Talk“

About Jazzanova: The Producers«

Video: Jazzanova – Rain Makes The River feat. Rachel Sermanni (27.03.18)
Das animierten Video des Regisseurs Dan & Abe von ThirdEyeDeer ist ein Burton-esque Märchen von zwei Liebenden, die sich gegenseitig in Schwierigkeiten retten.

Jazzanova Tourtermine:

30 June – Volksbühne, Berlin (Germany) The Pool release show
01 July – Southern Soul Festival, Ulcinj (Montenegro)
26 July – WOMAD, Charlton Park (UK)
27 July – Islington Assembly Hall, London (UK) The Pool release show
24 August – Zitadelle, Berlin (Germany) (Support for Fat Freddy’s Drop)
12 September – Porgy & Bess, Vienna (Austria)
13 September – Majestic, Bratislava (Slovakia)
14 September – Palac Akropolis, Prague (Czech Republic)
15 September – Progresja, Warsaw (Poland)
18 September – Paradiso Noord Tolhuistuin, Amsterdam (Netherlands)
19 September – Bahnhof Ehrenfeld, Cologne (Germany)
20 September – New Morning, Paris (France)
21 September – Moods, Zürich (Switzerland)
26 September – Zoom, Frankfurt (Germany)
27 September – Mojo Club, Hamburg (Germany)

Produkte von Amazon.de