Katrin Rosenzopf „Die Zunge der Kultur reicht weit“

Katrin Rosenzopf veröffentlicht ihre neue Single mit Live Video zu „Die Zunge der Kultur reicht weit“

Brandneu erscheint eine weitere Live-Single von Katrin Rosenzopf. Auch diese ist ein Mitschnitt ihres Konzerts „unerhoerte Lieder“ vom August 2022 auf der Burg Obervoitsberg.

„Die Zunge der Kultur reicht weit“ ist die Vertonung eines Gedichts von Erich Kästner. In altbekannter Wortgewandtheit beleuchtet er in diesem Text in seinem unverwechselbaren Stil und mit viel Ironie unsere Gesellschaft, die im Gegensatz zu manch anderen Völkern scheinbar in einem kultivierten, gebildeten und zivilisierten Miteinander lebt. Und nur der aufmerksame und mitdenkende Leser erfasst wohl gleich auf Anhieb, worüber er hier schreibt.

Live Video „Die Zunge der Kultur reicht weit“:

Die Single „Die Zunge der Kultur reicht weit“ ist hier zu haben:

https://save-it.cc/sturmundklang/die-zunge-der-kultur-reicht-weit

Unsere Gesellschaft, die sich als „Nabel der Welt sieht, die alles in der eigenen Hand hat und darauf unsagbar stolz ist, sich über alle anderen erhebt. Denn das ist doch bei weitem nicht überall so! Darum: „Die Zunge raus Kultur!“… Ja, WIR gehen mit der Zeit! WIR machen Fortschritt! WIR schaffen Kultur! „Kurzum: Es ist enorm!“… Ist es? Oder aber trügt uns hier vielleicht der Schein und ist es eigentlich umgekehrt?!…

Weiter aktuell…

„Das Riesenspielzeug“ hier zu sehen:

Mehr zu Katrin Rosenzopf:
https://www.facebook.com/katrinrosenzopf
https://www.instagram.com/katrinrosenzopf
https://www.youtube.com/channel/UCQ-3ujj3WjnN4Cyfj6UPVTA
www.unerhoertelieder.com