Körner & Achtabahn - Marie P. feiert Release

Körner & Achtabahn – Marie P. feiert Release

Bevor Marie P. überhaupt ans Radio bemustert wurde, kursierte eine Demoversion im Internet, worauf das Münchener Produzenten Duo Achtabahn bereits mit Anfragen überhäuft wurde.

Körner & Achtabahn - Marie P. feiert Release
Körner & Achtabahn – Marie P. feiert Release
Schnell war klar: „Marie P.“ ist der perfekte Song für den Sommer.

Deep-House trifft auf eingängige Melodien und starke Texte. Auf Soundcloud hatte der Mix schnell über 50k Plays gesammelt.

Während sich die Jungs von Achtabahn bereits als DJ-Team und Remixer, u.a. von George Ezra („Budapest“) einen Namen machen konnten, ist Körner auf den ersten Blick ein unbeschriebenes Blatt.

Doch bereits die ersten Zeilen von Körners einprägsamer, leicht rauer Stimme machen klar, dass es sich hier nicht um einen biegsamen Pop-Sänger handelt. Körner überzeugt mit Substanz in seinen Texten und poetischen Bildern, die auf den Beats von Achtabahn ihre ganze Tragweite entfalten können.

Der Geheimtipp „Körner“ ist Kennern dabei längst bekannt: In Sichtweite zur Nordsee geboren findet er bereits zu Schulzeiten seine erste Band und sich darauf bald öfter auf Tour als in Klassenzimmern wieder. Wir spulen ein paar Jahre, zahlreiche Konzerte und gemeinsame Arbeit mit Künstlern wie Heinz Rudolf Kunze oder Jon Lord vor.

Jetzt bringt ihn die erste Zusammenarbeit mit Achtabahn auf die Tanzflächen der Clubs und Bühnen des Landes. Ein kongeniales Dreamteam hat sich gefunden, von dem man noch viel erwarten kann und das mit „Marie P.“ das erste große Ausrufezeichen setzt.