Ptolemea „Tome 1“

Ptolemea „Tome 1“

Prisicila da Costa ist Ptolemea. Das ist in dieser Vereinfachung natürlich nicht ganz korrekt, denn die Band der luxemburgischen Ausnahmesängerin mit portugiesischen Wurzeln darf keinesfalls geringschätzt werden: Niels Engel, Sebastian Schlabpe, Christoph Reitz und vor alle Remo Cavallini, als special-Guest auf der EP, gehören zum Besten, was unser Nachbarland zu bieten hat.

Ptolemea „Tome 1“
Ptolemea „Tome 1“
Aber Prsicila steht nunmal im Zentrum, ihre Stimme versteht es, zu fesseln, besitzt jede Menge Blues- und Rock-Anteil und hat – das ist wohl das Wichtigste – einen extrem hohen Wiedererkennungswert.

Die Mischung aus Blues und Rock „mit mystischem Touch“ – so heißt es im Info – ist in ihrer Heimat schon längst mehr als ein Geheimtipp. Jetzt möchte Sie mit „Tome 1“ hierzulande durchstarten, und wenn die Damen mit der beeindruckenden Röhre am Ball bleibt, dann darf man jetzt schon gespannt sein, was da auf uns zurollt…

Ptolemea