Saint Asonia - neue Rock Supergroup kündigt ihr erstes Album an!

Saint Asonia – neue Rock Supergroup kündigt ihr erstes Album an!

Vier namhafte Rocker sorgen für die geballte Kreativität von Saint Asonia, vereint stellen sie ihre Talente in den Dienst höchst griffiger Songs.

Saint Asonia - neue Rock Supergroup kündigt ihr erstes Album an!
Saint Asonia – neue Rock Supergroup kündigt ihr erstes Album an!
Die kanadisch-amerikanische Supergruppe konnte mit ihren früheren Kapellen zusammen 25 Top Ten Singles und 17 Nummer Eins Hits in den USA feiern. Während sich Adam Gontier (ehemals Three Days Grace) in gewohnt hoher Qualität um den Gesang kümmert, haut Gitarrist Mike Mushok (Staind, Newsted) in die Gitarrensaiten. Die Felle des Schlagzeugs gerbt Rich Beddoe (Ex-Finger Eleven) während Bassist Corey Lowery (Dark New Day, Stereomud, Eye Empire) die tiefen Töne von der Kette lässt.

„Mike und ich wussten genau, was wir wollten“, sagt Gontier über die gemeinsamen Kompositionen, „wir hatten exakte Vorstellungen, welche Platte es sein sollte. Er ist ein so unglaublich guter Gitarrist, dass das Texten sehr leicht fiel.“

Heraus kam das selbstbetitelte Debütalbum „Saint Asonia“, für das sie Johnny K (Staind, Disturbed, Megadeth, 3 Doors Down, Trapt, Machine Head etc.) als Produzenten gewinnen konnten. So entstanden schwerkalibrige Rock-Hymnen, die in ausladenden Stadien genauso imposant klingen wie in verschwitzten Clubs.

Ihr Album kommentiert Mushok mit folgenden Worten: „Ich bin stolz, dass wir so ein stimmiges Werk eingespielt haben. Ich hoffe, die Leute wollen unsere Show sehen, wenn sie die Scheibe hören. Deswegen haben wir sie aufgenommen.“ Und Gontier fügt hinzu: „Hier hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mich ohne Filter frei auszudrücken. Das Ergebnis ist anders als alles andere, was ich in der Vergangenheit getan habe. Das ist es, was Rockmusik heute braucht! Die Songs sind roh, echt und kommen geradewegs aus unseren Herzen.“

http://saintasonia.com

„Saint Asonia“ erscheint am 31.07.15 in den USA und wird am 23.10.15 in Europa über Sony Music / Columbia veröffentlicht.