TIM VANTOL

TIM VANTOL – Basement Sessions

Zum Lachen geht Singer/Songwriter Tim Vantol nicht in den Keller – und trotzdem ist selbiger mit der Zeit einer seiner liebsten Rückzugsorte in seinem Häuschen in der neuen Wahlheimat Deutschland geworden.

TIM VANTOL
TIM VANTOL
Um noch mehr Zeit in dem kleinen, dunklen aber trotzdem unglaublich gemütlichen Raum verbringen zu können, hat der gebürtige Holländer zusammen mit seinem Vater eigenhändig ein kleines Studio in den Keller gebaut und damit die perfekte Atmosphäre für eine intime Akustik-EP geschaffen.

„Ich möchte, dass meine Freunde und Fans ein paar der Songs von meinem aktuellen Album genau so hören können, wie ich sie auch geschrieben habe und wie ich sie auch bei meinen Soloshows spiele – back to basic, nur meine Gitarre und ich,“ erklärt Tim Vantol die Hintergründe zu seiner Basement EP.

Insgesamt haben es fünf Songs in die Session geschafft – vier davon Tracks seines letzten Albums „If We Go Down, We Will Go Together“, das ursprünglich mit einer ganzen Band eingespielt wurde.

TIM VANTOL
Basement Sessions
Uncle M Music
17 October 2014