Olli Banjo - Großstadtdschungel / erstes Video aus dem gleichnamigen neuen Album

Olli Banjo – Großstadtdschungel erstes Video

Rap in Reinform. Richtig geil spitten. Richtig was wegflowen, Alle an die Wand stylen. Dass konnte Olli Banjo bekanntlich schon immer wie kaum ein Anderer.

Olli Banjo - Großstadtdschungel / erstes Video aus dem gleichnamigen neuen Album
Olli Banjo – Großstadtdschungel / erstes Video aus dem gleichnamigen neuen Album
Das neue Album bietet wieder straighten Rap, aber mit Subtext. Brandaktuelle Interpretation des Zeitgeistes. Gesellschaftskritische und politische Songs von einem Typen, der das Maul aufmacht und trotz der Thematiken nie die Technik aus den Augen verliert. Wenn alles im Chaos zu versinken droht, dann braucht es Haltung. Dann muss man etwas sagen, ja, sogar politisch werden. Rapskills und Inhalt schließen sich hier nicht aus, sondern werden in bester Olli-Banjo-Tradition miteinander verbunden.

Heute wird die erste, gleichnamige Single Großstadtdschungel incl. Video veröffentlicht.

Auf dem dazugehörigen Track schwingt sich Silberrücken Banjo an einer Liane durch die urbane Undurchdringlichkeit. Vorbei an den grellen Leuchtreklamen, den hyperaktiven Affen, fleischfressenden Pflanzen, den falschen Ratten und den flinken Mäusen. Matt-Grau bis stechend Neon, Poesie mit der blutigen Nase am Asphalt. Zynisch, politisch und doch voller Hoffnung. »Dieser Ort an dem alles zusammenkommt ist in meinen Augen die perfekte Metapher für den aktuellen Zeitgeist«, sagt Olli Banjo.

Video: Olli Banjo – Großstadtdschungel

Album Facts:
Artist: Olli Banjo
Album: Großstadtdschungel

VÖ: 14.07.2017
Label: Bassukah
Formate: Digital, Premium Edition (2xCD / Album + Instrumentals), Ltd. BOX (2xCD „Premium Edition“ / Bonus 2/CD Album „Schwarz auf weiß“, T-Shirt, Sticker, Poster usw.)

©robertmaschke
©robertmaschke

Großstadtdschungel Album Tracklisting:
01 Großstadtdschungel
02 100 Rapper
03 Arschloch Dumme Sau feat. Jahy
04 Robin Hood feat. Vega
05 Bruce Willis
06 Skinhead
07 Rosa Panzer feat. PA Sports, Mica Dulce
08 Böser Junge feat. Mic Donet
09 Wir sind das Volk feat. KC Rebell
10 Ballermann 5 feat. Ali As
11 Verdammt lang her feat. Prinz Pi
12 Mach das nochmal
13 Eidechsen Blues
14 Pass ma gut zu feat. Samy Deluxe
15 Charlie Brown
16 Nicht in dieser Nacht feat. Mic Donet, A.V.

Produkte von Amazon.de