Little May

Little May kündigen Debütalbum an

Neues aus Australien und eine bekannte Stimme aus England: Little May veröffentlichen ihr Debütalbum ‚For The Company‘ am 09.Oktober 2015.

Little May
Little May
Das aus Sydney stammende Trio Little May kündigt Details ihres Debütalbums an. Das Album trägt den Namen ‘For The Company’ und wurde von Aaron Brooking Dessner (The National) produziert.

Vor wenigen Wochen erschien die erste Single ‚Home‘, die sich derzeit auf #4 der australischen Charts befindet und internationale Aufmerksamkeit mit Airplays bei BBC gewinnt.

Als große Fans von Dessner und The National war es ein bedeutender Moment in der Karriere von Little May, als Aaron Interesse an einer Zusammenarbeit zeigte: “Es war ein Traum von uns mit Aaron Dessner zusammenzuarbeiten. Er hat unseren musikalischen Charakter perfekt erfasst, und dafür sind wir ihm unendlich dankbar,” so Little May über die Erfahrung.

Aufgenommen wurde das Album in den Future Past Studios, einer umgewandelten Kirche aus dem 19. Jahrhundert in Hudson, New York. Dieser einzigartige Ort half dabei, die intensive Atmosphäre und den für Little May typischen Sound einzufangen.

Außerdem wird es eine internationale Tour mit 25 Terminen geben, auf der sie ihren Fans das neue Werk präsentieren. Im Rahmen der Europatour im Mai/Juni sorgten Little May für Begeisterung: Ihre Show in London war zwei Monate im Voraus ausverkauft und auch die anderen Shows in UK und ihr Konzert in Paris zogen ein riesiges Publikum an. Im Oktober kommt das Trio für drei Konzerte nach Deutschland:

‚For The Company‘ Tour
15.10.15 Köln, Blue Shell
17.10.15 Hamburg, Molotow Bar
18.10.15 Berlin, Privatclub