Yellowknife unterschreibt bei AdP Records - Album im Oktober

Yellowknife unterschreibt bei AdP Records – Album im Oktober

Schon seit letztem Jahr arbeitet Fleet Union eng mit Yellowknife zusammen – das Solo-Projekt von Tobi Mösch, der schon etliche Veröffentlichungen mit seiner Posthardcore-Band Ashes of Pompeii auf dem Buckel hat, ist ganz anders, als die Singer/Songwriter Solo-Alben die Frontmänner „härterer Genres“ sonst so abliefern.

Yellowknife unterschreibt bei AdP Records - Album im Oktober
Yellowknife unterschreibt bei AdP Records – Album im Oktober
Wir freuen uns sehr heute bekanntgeben zu können, dass Yellowknife nun eine Labelheimat gefunden hat: AdP Records veröffentlicht das Yellowknife Debüt „Wooden Future“ am 02. Oktober 2015.

Ein Album ohne Effekthascherei und der Beweis dafür, dass man sich auch jenseits der 30 noch verwirklichen kann: „Wooden Future“ ist ein Solo-Album im atmosphärischen Band-Sound, dessen Songs Tobi Möschs Begeisterung für Künstler wie Death Cab For Cutie, The Notwist oder Ryan Adams zum Ausdruck bringen.

„Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich die Songs alleine geschrieben und arrangiert – und war befreit von dem Überbau, den sonst eine echte Band im Proberaum mit sich bringt. Das Resultat sind Gastauftritte von Posaune, Trompete, Horn oder Hand-Claps. Ich habe mir viel Zeit für Details gelassen und Dinge ausprobiert, die ich schon jahrelang machen wollte“ sagt Tobi Mösch zur Entstehung des Albums, das von Oliver Zülch (u.a. The Notwist, Slut, Sportfreunde Stiller) gemischt wurde.

Vorabeindrücke zur Musik liefern das Musikvideo zu „On / Off The Track“ und die Akustik-Version des Albumsongs „Automatic“. Die neue Single „Coming of Age“ inkl. Video erscheint im August.

Das 10-Stücke starke Album ist ab jetzt über den Webshop von AdP Records vorzubestellen. Als besonderen Bonus erhalten Vorbesteller der phyischen Versionen ein echtes „yellow knife“ dazu – den Pre-Order Paketen liegt jeweils ein gelbes Taschenmesser mit Yellowknife-Logo bei.

Pre-Order LP: http://goo.gl/2Y045l
Pre-Order CD: http://goo.gl/EY0gks

Direkt anschließend an das Release geht Yellowknife in Bandformation auf Headline-Tour. Die vom Grand Hotel van Cleef Booking gebuchte Tour wird in Kürze angekündigt. Vorher spielt Yellowknife noch einige Support-Shows.

YELLOWKNIFE live 2015
16.07. Düsseldorf, Zakk*
17.09. Wiesbaden, Schlachthof**
18.09. Oberhausen, Druckluft**
19.09. Münster, Gleis 22**
22.09. Köln, Blue Shell**
* mit Band, supporting Rob Lynch
** solo, supporting Quiet Company

Weitere Daten in Vorbereitung
www.thisisyellowknife.com
www.facebook.com/yellowknife.yellowknife